Zum Inhalt

Tethering mit iPhone OS 3.0 und T-Mobile – ohne Extra-Kosten

Nach einiger Recherche (= um Hilfe schreien via Twitter) habe ich endlich raus bekommen, wie man einfach und gefahrenfrei Tethering mit seinem Complete-Tarif nutzen kann.

@343Max wies mich auf die Seite http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ hin. Dort gibt man einfach nur seine Mail-Adresse ein, wählt den entsprechenden APN aus, bekommt eine Mail mit einer Konfigurationsdatei im Anhang geschickt und muss diese (auf dem iPhone) öffnen/installieren. Fertig (genauere Anleitung auf o.g. Seite).

Doch woher weiß man welcher APN der richtige ist? Für T-Mobile sind dort dero gleich zwei gelistet. Nämlich „internet.t-mobile“ und „smartsites.t-mobile“ – und wenn man da den falschen auswählt wird das bestimmt recht schnell recht teuer.

Ich habe also gerade einfach mal bei T-Mobile angerufen und heraus bekommen: wer einen Complete-Tarif hat (egal welcher Generation) ist mit „internet.t-mobile“ richtig bedient.

Viel Spaß beim „tethern“! – Aber denkt an die recht bald einsetzende Drosselung!

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.