2 Comments

  1. Kalle

    Naja, netter Vorsatz… Aber solange du bei Strato (warum um Himmels willen gerade dort?) bist, sind deine Daten genau sicher oder unsicher wie bei Dropbox oder Google. Ein „eigener“ Server, der nicht bei dir in der Wohnung steht ist meines Erachtens nicht wirklich besser als irgendwas in der Cloud.
    Ich nutze Dropbox schon länger nur noch für belangloses was ich auch in Facebook veröffentlichen könnte. Der Rest liegt auf „meiner“ Owncloud bei mir unterm Tisch. Keinen Meter entfernt. Da weiss ich was ich habe und „wo“ ich es habe.

    Mail mache ich allerdings noch nicht wieder im eigenen Hause. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir das noch antun will. Ist mir einfach viel zu viel Plegeaufwand. Das können Menschen in deinem Alter machen 😀

    Aber das du endlich von Google Mail weg bist, ist löblich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.