Zum Inhalt

Back to (not only) my Mac!

Back to my Mac(BTMM) ist eine prima Sache. Allerdings funktioniert das ganze ja nur unter bestimmen Netzkonfigurationen, die häufig einfach nicht gegeben sind.
Außerdem funktioniert BTMM eben nur mit Apple-Rechnern. Ich hingegen habe auch Linux-Kisten, auf die ich jederzeit Fernzugriff haben möchte – und das bitte schön genau so simpel wie (eigentlich) mit BTMM.

Die Lösung ist: LogMeIn.
LogMeIn ist eine Plattformübergreifende Anwendung, die eben genau mein Problem angeht – und löst. Dabei ist das Setup denkbar einfach.
1. Account anlegen.
2. Software auf den fernzuwartenden Rechnern installieren.
3. Es gibt keinen dritten Schritt. 🙂

Nach der Installation (und dem Log-in) der einzelnen Rechner tauchen diese in der Übersicht im eigenen LogMeIn.com-Account auf. Von dort aus kann man sich dann per Mausklick zu den Rechnern verbinden und den Desktop fernsteuern.
Einfacher geht’s nun wirklich nicht mehr!

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen