Zum Inhalt

Tethering mit iPhone OS 3.0 und T-Mobile – ohne Extra-Kosten

Nach einiger Recherche (= um Hilfe schreien via Twitter) habe ich endlich raus bekommen, wie man einfach und gefahrenfrei Tethering mit seinem Complete-Tarif nutzen kann.

@343Max wies mich auf die Seite http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ hin. Dort gibt man einfach nur seine Mail-Adresse ein, wählt den entsprechenden APN aus, bekommt eine Mail mit einer Konfigurationsdatei im Anhang geschickt und muss diese (auf dem iPhone) öffnen/installieren. Fertig (genauere Anleitung auf o.g. Seite).

Doch woher weiß man welcher APN der richtige ist? Für T-Mobile sind dort dero gleich zwei gelistet. Nämlich „internet.t-mobile“ und „smartsites.t-mobile“ – und wenn man da den falschen auswählt wird das bestimmt recht schnell recht teuer.

Ich habe also gerade einfach mal bei T-Mobile angerufen und heraus bekommen: wer einen Complete-Tarif hat (egal welcher Generation) ist mit „internet.t-mobile“ richtig bedient.

Viel Spaß beim „tethern“! – Aber denkt an die recht bald einsetzende Drosselung!

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: