Zum Inhalt

Proben zum besten Unplugged-Konzert aller Zeiten

Selten ist mir ein einzelnes Video einen Blog-Post wert. Dies hier ist eine dieser raren Ausnahmen. Denn ich bin gerade über einen 22,5 Minuten langes Video gestolpert, dass Nirvana bei den Proben zum wohl nach wie vor besten MTV-Unplugged-Konzert aller Zeiten zeigt.

Direkt am Anfang ist zu sehen und spüren, wie angepisst Kurt ist; was man ja auch schon verschiedentlich lesen und hören konnte. Ich selbst bin seit dem Tod von Cobain Nirvana-Fan. Vorher existierte Nirvana in meiner Welt nicht. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich 1994 gerade mal neun Jahre alt war. Und für einen Neunjährigen in einer Kieler Vorstadt war Nirvana trotz „Nevermind“ und „Smells Like Teen Spirit“ längst noch nicht Mainstream.

Ich habe dieses Video früher schon mal gesehen. Ich glaube, ich habe das mal auf CD über eine Bootleg-Tauschbörse bekommen. Aber irgendwie hatte ich ganz vergessen, dass es exisitert… hier also das Video:

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: