Zum Inhalt

OS X: Hintergrund des Login-Bildschirms ändern

Was mich seit dem ersten Starten meines Macs genervt hat: das Hintergrundbild des Login-Bildschirms! Dieses… nunja… leicht tuntige pink/rosa-farbene Sternenexplosionsdingensbild…

Ändern kann man das in den Einstellungen natürlich nirgends. Der Trick: man gehe in den Ordner /System/Library/CoreServices. Dort gibt es ein Bild namens „DefaultDesktop.jpg“. Dieses einfach irgendwo als Backup speichern, das gewünschte Login-Bildschirm-Hintergrundbild als „DefaultDesktop.jpg“ umbennen und in den o.g. Ordner kopieren. Fertig.

Warum geht das nicht auch einfacher, Apple?!

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

  1. Das ist vermutlich sooo einfach gemacht, weil man ’nen Mac nicht so häufig rebootet 😉 Man laesst ihn einfach laufen.

    Gruß,
    Malte

  2. Das ist vermutlich sooo einfach gemacht, weil man ’nen Mac nicht so häufig rebootet 😉 Man laesst ihn einfach laufen.

    Gruß,
    Malte

  3. Aber vielleicht hat man ja mehrere Benutzer, die den selben Mac nutzen… 🙂
    Außerdem mache ich mein MacBook doch mindestens abends ganz aus. Tagsüber meist einfach nur den Deckel zu und gut ist. Aber jeden Morgen wurde ich bislang von diesem rosa/pinken-Ekeldings begrüßt…

  4. Aber vielleicht hat man ja mehrere Benutzer, die den selben Mac nutzen… 🙂
    Außerdem mache ich mein MacBook doch mindestens abends ganz aus. Tagsüber meist einfach nur den Deckel zu und gut ist. Aber jeden Morgen wurde ich bislang von diesem rosa/pinken-Ekeldings begrüßt…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: