Zum Inhalt

Mail.appetizer – Notification für Mail auf OS X

Seit ich Mail.app auf OS X einsetze (also seit ich mein neues MacBook habe (letzter Freitag)), stört es mich kollossal, dass es zwar „Ping“ macht, wenn eine neue Mail eintrudelt, mir aber nicht angezeigt wird, um was für eine Mail es sich handelt. Dafür muss man dann erst Mail.app wieder in den Vordergrund holen.

Ich würde aber gerne schon bevor ich Mail.app in mein Sichtfeld rücke wissen, ob es sich „lohnt“, sprich: ob es eine „echte“ Mail, oder nur der neue popbitch-Newsletter ist.

Diese Lücke schließen Growl und Mail.appetizer. Mail.app schließen, beides installieren, Mail.app wieder starten und schon gibt es einen weiteren Reiter in den Einstellungen, der sich „Notification“ nennt. Dort kann man dann das bei Maileingang anzuzeigende Overlayfenster konfigurieren. Top.

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: