Zum Inhalt

Klassik-Flashmobs

Flashmobs sind wahrlich nichts neues mehr. Relativ neu ist aber, dass sich ganze Orchester oder Chöre aufmachen, um nichtsahnende Passanten mit instrumentalen und gesanglichen Einlagen zu überraschen.

Der Fotograf Chase Jarvis hat in seinem Blog 6 besonders sehenswerte Exemplare zusammengetragen: Top 6 Orchestra Flashmobs Around the World

Besonders cool ist es immer, Leute zu sehen, denen das Konzept „Flashmob“ nicht bekannt ist. Vor Allem Kinder werden von solchen Spektakeln immer sehr in den Bann gezogen. Aber auch Erwachsene stauen oft nicht schlecht und bekommen das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. 🙂

Und wer sich jetzt denkt „Na, toll – Kopenhagen, Wien – immer nur in den Großstädten“, dem sei gesagt, dass auch das in Relation eher kleine Kiel einen ganz grandiosen Chor-Flashmob zu sehen und hören bekam. Und das auch noch für einen guten Zweck:

Published inUncategorized

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: