Zum Inhalt

„Hobbit Hanukkah“ und „Kiss the Elf“

Einer meiner Lieblingspodcasts ist „The Incomparable„, der auf Dan Benjamins 5by5-Podcast-Network läuft. Der nominelle Moderator ist Jason Snell, der Apple-Fans nicht unbekannt sein sollte.

In „The Incomparable“ schart Jason regelmäßig andere Nerds und Spezialexperten um sich und diskutiert (meistens) nerdige Themen – oder „gewöhnliche“ Themen mit nerdigem Tiefgang und Präzision. Besondres immer dann, wenn John Siracusa oder Andy Ihnatko anwesend sind.

Nun, da der Hobbit-Film von fast jedem gesehen wurde, haben sich die drei, verstärkt durch Dan Moren und Glenn Fleishman, zusammen gesetzt, um die „Der Herr der Ringe“-Filme zu diskutieren. Herausgekommen ist dabei ein Zweiteiler, dessen erste Folge „Hobbit Hanukkah“ und dessen zweite Folge „Kiss the Elf“ getauft wurde.

Ich will inhaltlich nichts vorweg nehmen – aber es geht auch um eine der großen Streitfragen unserer Zeit: „[…] is Yoda better than Gollum?“. 🙂

Wer die Bücher und/oder die Filme mag, sollte sich die Podcasts-Episoden auf jeden Fall mal anhören. 

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: