Zum Inhalt

Direkt zur Mailbox

Spiegel schreibt über eine Service der Firma Slydial, die es einem ermöglicht, Handy-Mailboxen direkt anzurufen, was ja manchmal tatsächlich nützlich sein kann.
Der Angerufene bekommt das ganze allerdings erst mit, wenn sein Handy ihn über die Mailbox-Nachricht informiert – das Gerät klingelt beim Anruf selbst nicht.
Dumme Spielchen à la „Aber ich HAB doch angerufen, Schatz! Du bist ja nicht drangegangen!“ sind natürlich vorprogrammiert. Aber sei’s drum.

Dann jedoch klärt SPON darüber auf, dass das eigentlich ein Standard-Mobilfunk-Service ist. Man muss nur, von Netz zu Netz variierend, einen zweistelligen Code zwischen Vorwahl und Rufnummer wählen und schon wird man direkt zur Mailbox durchgestellt.

Bei einer Vorwahl 0123 und der Rufnummer 4567890 sieht das für die verschiedenen Netze so aus:

T-Mobile/D1: 0123-13-4567890
Vodafone/D2: 0123-55-4567890
E1, E2, E-Plus, Base, O2: 0123-99-4567890

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: