Zum Inhalt

Der vergessene Krieg (Podcast) — Einhundert – DRadio Wissen — Overcast

Was habt ihr so Anfang der 90er gemacht? Die Freiheit genossen oder Eurodance gehört? Die Wende gefeiert oder euch Sorgen um den Job gemacht? So etwas würden wir in Deutschland antworten. Nur anderthalb Flugstunden von Deutschland entfernt würden die Menschen ganz andere Sachen erzählen. Von belagerten Städten. Von ermordeten und verscharrten Brüdern. Davon, dass sie kein fließendes Wasser mehr hatten. Und dass jeder Schritt vor die Tür gefährlich war – weil draußen Heckenschützen wahllos auf Menschen schossen.

Tolle Folge von „Einhundert“ mit großartigen Interviews zu einem schwierigen Thema, das damals naturgemäß an mir vorbeigegangen ist (ich war 10, als der Krieg endete).

Quelle: Der vergessene Krieg (Podcast) — Einhundert – DRadio Wissen — Overcast

Published inUncategorized

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: